Holzblumen für die Kinderzimmerwand

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung


Als Kind hatte ich gemalte Blumen an der Wand - als die dann irgendwann wegen eins Kinderzimmerumbaus übermalt wurdne, war das ein großes Drama. Um das meiner Tochter zu ersparen, habe ich daher Blumen aus Holz hergestellt und diese danach an die Wand geschraubt. Ob das erfolgreich war, wissen wir in ein paar Jahren...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Feile
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 3 x Blumentmaterial | Pressspan (50cm Durchmesser)
  • 4 x Farbe | Plaka o.ä.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorzeichnen und Planen

Als Material für die Blumen dient die Pressspan-Rückwand eines alten Einbauschrankes. Die Blumen werden mit dem Zirkel vorgeplant und dann frei mit dem Bleistift aufgetragen.

2 4

Zuschnitt und Abschleifen

Der eigentliche Zuschnitt erfolgt ganz profan mit der Stichsäge. Im Anschluss wird das ganze noch mit der Holzfeile etwas entgratet.

3 4

Blumen-Mittelteile und Blätter

Analog zu den großen Blüten wurde (aus den Holzresten / dem Verschnitt) der Blumen-Mittelteil und einige Blätter zurechtgeschnitten.

4 4

Anmalen + Montage

Plaka-Farben dienen für die Bemalung - für Farbverläufe ein bisserl ineinander verschmiert. Analoges auch für die Blätter.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.