Holzbild

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Die Jüngste, wollte für Ihren Opa ein Geschenk zur Vorweihnachtszeit basteln.
Da in der Schule gerade Laubsägearbeiten starten sollten, kam uns die Idee, Figuren auszusägen und mit diesen ein Holzbild zu gestalten.

Also hier ein Minimini-Projekt

Diesmnal hat mir die Kleine auch dieTexte hier diktiert :)
Sie wollte unbedingt auch mal ihr eigenes Projekt hier haben!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
  • Laubsäge
  • Gravierstift
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholz 10mm | Sperrholz (DinA4)
  • X x Sperrholzreste hell | Pappel (Reste)
  • X x Sprühkleber | Kleber

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorbereitung

Wir haben aus dem Internet Weihnachtsmotive ausgedruckt und diese dann mit Sprühkleber auf Reste von Pappelsperrholz geklebt

2 4

Aussägen

Dann habe ich mit der Laubsäge die auf Holz geklebten Bilder ausgesägt (Pappa hat den Schlitten mit der Dekopiersäge ausgeschnitten)

Danach haben wir alles sauber verschliffen

3 4

Gravieren

Mit meinem elektrischen Gravierstift, habe ich dann noch einige Linien und Details in die Holzmotive eingraviert

4 4

Aufkleben

Ein 10mm starkes Reststück von dunklem Sperrholz, wurde gefunden und mit der Oberfräse die Kanten abgerundet .

Dann habe ich mit Heißkleber die Holzmotive auf das dunkle Sperrholz geklebt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.