Holzanhänger

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nachdem ich beim Bau des Traktors schon angekündigt habe, dass es ein folgeprojekt für den Anhänger geben wird: Hier ist es.
Ganz einfach und zum Unmut meiner beiden Söhne (noch) ohne Holzverladekran. Aber das kann ja noch werden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischbohrmaschine
  • Japansäge
  • Stechbeitel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Grundgerüst

Von ein paar Leisten wurden die 3 Querträger, der Hauptträger und die Achse abgesägt.
Mittels Japansäge und Stechbeitel wurde die Ausnehmungen für die Querträger und Achse hergestellt.
Anschließend die Runstäbe abgesägt und in die Querträger eingebohrt.
An der Deichsel noch ein 10er Loch für die Anhängekupplung - auch wieder "Fagus kompatibel" - gebohrt und alles nett geschliffen.

2 3

Achse

Wie schon beim Traktor kamen hier wieder fertige Gummireifen zum Einsatz.
Links und rechts wurde 8er Löcher für die Achsen der Reifen gebohrt. Die Löcher wurden nur so tief gebohrt, dass die Reifen nach dem Einschalgen der Achsen noch genug Speil haben.
Mittig wurde ein Loch für die Fixirung am Hauptträger gebohrt und mittels Sechskantschraube mit dem Grundgerüst verbunden.

3 3

Holzverladekran

Der fehlt leider noch und wird hoffentlich bald hinzugefügt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.