Holz Osterhasen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Zu Ostern darf der Osterhase natürlich nicht fehlen . 

Als Tester vom GluePen , kam mir das Projekt gerade richtig und ich raffte meine Deko zusammen und kreierte meine Osterhasen .

Auch eine schöne Idee um mit Kindern zu basteln 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • GluePen  - Klebepistole (Akku)
  • Schere , Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • paar x Astscheiben | Holz (verschieden )
  • etwas x Paketband
  • paar x Dekoaugen
  • etwas x Abtönfarbe | schwarz / weiß
  • kleine x flache Nasen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Material

Zuerst alle Utensilien zusammenlegen . 

  1. Astscheiben getrocknet
  2. Dekoaugen
  3. flache Glasperlen
  4. Paketband 
  5. etwas weiße und schwarze Farbe 

2 3

Hasenkörper kleben

Zuerst wird der Körper zusammen geklebt .


Dafür habe ich den Bosch GluePen benutzt um kleine Klebestellen zu gewährleisten.

Als erstes habe ich passende Aststücke raus gesucht . Der Körper muss größer als der Kopf sein und die Beine natürlich kleiner . Der Stummelschwanz sollte genau so groß sein wie die Beine .

Nun wird der Kopf von vorne auf den Körper geklebt . Danach die Beinchen aufkleben . 
Wenn sie fest sind , kann der Schwan hinten auf den Körper aufgeklebt werden . 
Dazu den Hasen aufstellen und dann den Schwanz aufkleben . Mit dem Schwanz kann man den Hasen so stellen das er etwas nach hinten , vorn oder gerade steht . 

3 3

Gesicht kleben und malen

Jetzt können zuerst die Augen aufgeklebt werden . Dazu habe ich den GluePen genommen .


Danach die Nase ebenfalls mit dem Gluepen aufkleben . 

Jetzt etwas Paketschnur abschneiden ( ca -1-2 cm) je nach größe des Hasen,
Das Stück Paketschnur halbieren und mit dem Heißkleber rechts und links von der Nase aufkleben .

Danach die Ohren ankleben . Die habe ich vorher aus einem Reststück Rundholz gesägt . Man kann auch die Astscheiben halbieren um daraus ohren zu machen . 

Wenn die Ohren angeklebt sind , kann der Rest des Gesichtes gemalt werden .
Dazu etwas schwarze und weiße Abtönfarbe nehmen und die Nase welche ja blau ist erst mal schwarz malen .
Danach den Mund , augenbrauen , Ohreninnere und die Zähne malen...

Fertig ist der Osterhase den man nun zu verschiedenen Dekorationen nehmen kann. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.