Hochteich

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Hochteich für Pflanzen.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Handkreissäge
  • Tischkreissäge
  • Hammer
Materialliste
  • 4 x Kantholz | Holz (100 x100 x 2000)
  • 4 x USB | Holz (10 x 2000 x 1000)
  • 8 x Dachlatten | Holz (30 x 60 x 3000)
  • 10 x Styropor
  • 1 x Wanne | Kunststoff
  • 1 x Teichfolie | Kunststoff
  • 6 x Pinienrinde
  • 100 x Schrauben

1 2

Eine komplette Fassung.

Leider sind mir durch einen Virus Bilder verlorengegangen. Ein paar konnte ich retten.
Denn Teichbehälter habe ich von einem Nachbarn bekommen. Da der Teich nicht ganz dicht war musste ich ihn mit Folie auslegen.

2 2

Der Anfang

Zuerst habe ich fünf angespitzte Kanthölzer so in den Boden angebracht das der Teichbehälter drauf passt.Aus Pappe habe ich Schablonen zugeschnitten, entsprechend dem Teich. USB-Platten habe ich dann mit Pappschablonen zugeschnitten. Sechs Kanthölzer habe entsprechend der Höhe zugeschnitten. Dachlatten für die obere und untere Seite zuschneiden. Jetzt die Dachlatten mit den Kanthölzer entsprechend der gedachten Größe verbinden. Die zugeschnittenen USB-Platten auf die Dachlatten schrauben. Jetzt jede Menge Profilhölzer zuschneiden und verschrauben. Die obere Fläche habe ich mit Styropor ausgelegt. Ich hatte die Wahl zwischen Kiesel oder Pinienrinde. Ich habe mich für Pinienrinde entschieden. Dann habe ich mit schmalen Brettern einen Rand gemacht. Noch ein bisschen Deko drauf. Der Hund ist keine Deko. Bloß mit den Teichpflanzen habe ich kein Glück, alles eingegangen.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen