Hippo und Rhino

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nun habe ich schon einige Bandsawboxen gesägt. Nachdem ich auch einige Tiermotive als Vorlage genommen hatte, möchte ich Euch zwei lustige Gesellen nicht vorenthalten. Es geht um Hippo und Rhino die aus dem gleichen Holz "geschnitzt" bzw. gesägt sind. Sie sind unzertrennlich geworden - deshalb das Gemeinschaftsprojekt. Hierzu habe ich ein kurzes Video gemacht das meiner Meinung sehenswert ist. Doch lasst Euch überraschen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Hier kannst Du noch weitere interessante Projekte von mir anschauen!

1 4

Vorbereitung

Ich habe ein Stück Kiefernholz mit Douglasien- und Eichenholz verleimt. Anschließend habe ich den Block in zwei Hälften gesägt. Auf jede Hälfte habe ich mit einem Sprühkleber je eine Vorlage geklebt.

2 4

Referenz

Hier habe ich ein Referenzvideo mit detaillierter Anleitung wie ich sägetechnisch vorgegangen bin. Ich hoffe um Verständnis das ich nicht jedes Mal ein aufwendiges Video für jede Bandsawbox explizit bereitstellen möchte.

3 4

Zusammenleimen und Schleifen

Anschließend wird alles verleimt. Auf dem Bild sieht man die zwei Schubladen die mittels ausgedienten Bleiakku und altem Bügeleisen verleimt werden.
Diesesmal habe ich nicht die Kanten gefräst, sondern nur händisch mit Schleifpapier gebrochen. Die Flächen habe ich mit einem Bandschleifer glatt geschliffen.

4 4

Das Ergebnis

Die zwei lustigen Gesellen habe ich dann zweimal gewachst und danach etwas poliert. Und hier ist das Ergebnis.

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen