Hippo und Rhino

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nun habe ich schon einige Bandsawboxen gesägt. Nachdem ich auch einige Tiermotive als Vorlage genommen hatte, möchte ich Euch zwei lustige Gesellen nicht vorenthalten. Es geht um Hippo und Rhino die aus dem gleichen Holz "geschnitzt" bzw. gesägt sind. Sie sind unzertrennlich geworden - deshalb das Gemeinschaftsprojekt. Hierzu habe ich ein kurzes Video gemacht das meiner Meinung sehenswert ist. Doch lasst Euch überraschen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Hier kannst Du noch weitere interessante Projekte von mir anschauen!

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Vorbereitung

Ich habe ein Stück Kiefernholz mit Douglasien- und Eichenholz verleimt. Anschließend habe ich den Block in zwei Hälften gesägt. Auf jede Hälfte habe ich mit einem Sprühkleber je eine Vorlage geklebt.

2 4

Referenz

Hier habe ich ein Referenzvideo mit detaillierter Anleitung wie ich sägetechnisch vorgegangen bin. Ich hoffe um Verständnis das ich nicht jedes Mal ein aufwendiges Video für jede Bandsawbox explizit bereitstellen möchte.

3 4

Zusammenleimen und Schleifen

Anschließend wird alles verleimt. Auf dem Bild sieht man die zwei Schubladen die mittels ausgedienten Bleiakku und altem Bügeleisen verleimt werden.
Diesesmal habe ich nicht die Kanten gefräst, sondern nur händisch mit Schleifpapier gebrochen. Die Flächen habe ich mit einem Bandschleifer glatt geschliffen.

4 4

Das Ergebnis

Die zwei lustigen Gesellen habe ich dann zweimal gewachst und danach etwas poliert. Und hier ist das Ergebnis.

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.