Herzvase

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In unserem Wertstoffhof hab ich eine kleine herzförmige Vase gefunden und mal mitgenommen. Ich dachte da kannst Du bestimmt ein nettes Danke Geschenk zum Valentinstag oder Muttertag machen

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Farben, Pinsel, Schere, Servietten, Serviettenlack einbrennbar

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Färben

Diese Vase entstand schon vor meiner 1-2-do Zeit und deshalb versuch ich es so gut wie möglich zu beschreiben
Was mach ich nur mit der? Glas durchsichtig aber nette Form.
Ich hatte noch einige Reste verschiedene  blaue und weiße Lackfarben.
Die hab ich einfach mal in die Vase geschüttet, die Vase gleichmäßig geschwenkt und trocknen lassen.
.
 

2 3

So kahl kann man sie nicht lassen

Also eine passende Serviette rausgesucht, passend zum Anlass natürlich Rosen und passend zur blauen Vase eben blaue Rosen.
Eines der Motive habe ich ausgerissen, bzw. ausgeschnitten.
(Wie man bei Serviettentechnik genau vorgeht habe ich in einigen meiner Projekte beschrieben – hier - )
Aber auch in einem Wissensartikel – hier - und hier
 

3 3

Fertig stellen

Mittels einbrennbarem (im Backofen) Serviettenlack das Motiv aufbringen , trocknen lassen und die Vase entweder in eine Silikonbackform oder eine hitzebeständige Kunststoffform stellen,  (auf dem Gitterrost würde sie sofort springen) und im Backofen nach Vorschrift einbrennen.
Jetzt kann sie auch abgespült werden.
Fertig ist ein individuelles günstiges Geschenk


 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.