Herz aus Stein ... oder doch nicht ?

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Metall ist ein wertvolles Material , deshalb verstehe ich nicht warum viele Menschen die Wäschereikleiderbügel immernoch in den Müll werfen . Okey , schön ist anders aber man kann sie doch sehr gut Zweckentfremden :)

Ich habe sie mit Herz Zweckentfremdet

Du brauchst

Werkzeuge
  • Kombizange
  • Blechschere
Materialliste
  • 1 x Metallkleiderbügel | Metall
  • ein x paar Kieselsteine | Stein (8/16 oder 16/32)
  • etwas x Hasendraht | Metall
  • 1 x Stück Band | Stoff

1 3

Kleiderbügel biegen

Als erstes wird der Kleiderbügel vorbereitet .
Dazu werden die vorgegebenen Biegungen rechts und Links vom Bügel mit der Zange wieder begradigt .
Danach zieht ihr die parallele Stange die ihr genau in der Mitte anpackt nach unten bis das ihr in etwa schon eine untere Herzform habt .

Nun nehmt ihr den Kleiderbügel und drückt den oberen Haken nach hinten über sodass der Haken ungefair mittig vom Herz ist . (Siehe Foto )

Ich denke bis hierhin war es doch recht einfach .
Jetzt wird der Bügel etwas mit der Zange gerade gebogen sodass er annähernd nach einem Herz ausschaut .

Jetzt wird mit der Zange der Hacken abgeschnitten , nur so hoch bis zu den Windungen .

2 3

Hasendraht um Bügelrahmen biegen

Ich habe mir den Hasendraht erst mal grob mit der Metallschere abgeschnitten , und damit begonnen den Draht an der Seite um den Bügel zu knicken . Am besten ihr schaut euch das Video an , ist schwer zu erklären .
Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung aber was anderes ist mir nich eingefallen .
Die Rückseite vom Herz habe ich straff über den Bügelrahmen gespannt damit es glatt an der Wand anliegt .

Wenn das Herz "frei" hängen soll , wäre es vielleicht schöner wenn das Herz von hinten auch etwas "bauchig" ist .

Die Vorderseite habe ich etwas größer als der Bügelrahmen ausgeschnitten damit es Bauchig wird und die Steine nach vorne kommen .

3 3

Vorderseite Herz

Die Vorderseite habe ich etwas größer gelassen weil sie ja bauchig werden soll .
Natürlich wird die Vordere Seite genau so an den Bügelrahmen verdrahtet wie die Rückseite .

Nun kommen Steine rein , die natürlich größer sind als die Löcher vom Hasendraht ;)
Ich habe noch ein Stück Ast hinzugefügt damit das Herz nicht so hart aussieht .
Ist halt  Geschmackssache , jeder so wie es gefällt

Zum Schluss oben noch ein Loch lassen , ich habe festgestellt das wenn man das Herz aufrichtet oder etwas bewegt die Steine noch etwas zusammenrutschen und oben noch eine Lücke entsteht die man dann mit Steinen füllen kann .

Wenn das der Fall ist kann das Herz komplett geschlossen werden .
Danach noch eine nette Schnur zum Aufhängen anbinden und was einem noch so gefällt .

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen