Heizkörperverkleidung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Dieses Projekt ist das versprochene Produkttest Projekt von mir

getestet habe ich die Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI

Danke nochmals dafür

Mein Projekt ist eine Heizkörperverkleidung mit integrierter Sitzbank zum schuhe anziehen

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 18 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • Akku-Kreissäge
  • Mini-Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Staffeln | Holz (4x4x200)
  • 10 x winkeln | Metall (40mm x40mm)
  • 2 x Stahlseil | Stahl (DM3mm x1m)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Idee auf papier bringen

Zuerst erstelle ich immer eine Skizze

dabei sehe ich schon das einiges nicht so realisierbar ist wie ich mir das denke und so werden Lösungen gesucht bis der "Bauplan" fertig ist

2 5

Material besorgen

Nachdem der plan fertig war ist das einkaufen kein Problem wenn man sich die mühe macht und eine Stückliste erstellt

3 5

Zusammenbau grundgerüst

Das Grundgerüst wurde mit Winkeln Verschraubt und zusätzlich noch normal verschraubt

Jeder Fuß wurde an die wand geschraubt ACHTUNG wenn ich nachbauen wollt schaut zuerst ob keine Leitungen in der wand laufen wo ihr bohren wollt

ich Habe darauf geachtet das ich 3cm platz zwischen Heizkörper und meinen Gestell um der wärme platz zu lassen


4 5

Sitzbank montieren

die Sitzfläche haltet 150Kg ohne Probleme aus mehr wollte ich nicht draufstellen weil sowieso nicht draufkommt was schwerer als 100Kg ist

Ich habe es nur getestet um ruhig schlafen zu können :)

Also es ist noch jede menge Reserve da und sie ist ja nur zum schuhe anziehen gedacht


5 5

Rest Verkleiden

Das Verkleiden geht auch recht schnell von der Hand

durch die mini säge ist der Sitz ausschnitt schnell geschafft

Der Sitz wird von einem Magnet gehalten um nicht aufzugehen

ein Griff zum Öffnen wurde angebracht

Und ein Lüftungsgitter um die warme Luft  heraus zu lassen




Mein Rückblick :

Es war eine große Herausforderung alles in den 7cm breite unterzubringen aber es hat Wunderbar funktioniert 

die Stahlseile sind auch eine sehr gute Lösung da ich außen kein klappbares Stützbein wollte (Optisch)

Danke fürs lesen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.