Hasis

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Zu Ostern fehlen mir noch Osterhasen für meinen Garten . 

Wie auch bei den Schafen habe ich sie so gestaltet das ich sie auch über Ostern hinaus stehen lassen kann . 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PHG 630 DCE  - Heißluftgebläse (elektrisch)
  • PBS 75 AE Set  - Band- und Varioschleifer (elektrisch)
  • PSR 10,8 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • PST 1000 PEL  - Stichsäge, Feinschnittsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (elekt
  • KFZ 400 R
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Restholz Fichte
  • Rundstäbe
  • Farbe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Anzeichnen

Zuerst habe ich erst einmal einen Hasen aufgemalt .


Danach habe ich mit Kopierpapier den Hasen aufs Holz übertragen 

2 4

aussägen und flämmen

Nun können die vorlagen ausgesägt werden . 

Da der Hase von 2 Seiten gesehen werden kann , müssen natürlich auch 2 Arme gesägt werden 

Danach habe ich den ganzen Hasen von allen Seiten her mit der Heißluftpistole auf 630 Grad geflämmt

3 4

Deko und Augen

Zwischenzeitlich habe ich eine Blume ausgesägt und mit Farbe bemalt die der Hase anstelle eines Ostereis in der Hand halten soll .


Dazu wird zuerst die Blume an eine Hand geleimt . Anschließend wird der Arm mit der Blume an den Hasen geleimt . Der Winkel wie sie gehalten werden soll kann man selbst auswählen.

Danach habe ich die Augen mit Fix and Seal aufgeklebt ,

Nun kann auch der zweite Arm angeleimt werden .
Damit der Hase nicht so naggisch ist , hat er natürlich noch einen Schal von einen alten Stück Stoff von mir erhalten . 


4 4

Halterung

Von unten wird nun der Hase angebohrt . Siehe Bild 2 

Dann wird ein 8er Rundstab eingeleimt .

In der Rinde wird ebenfalls ein 8er Loch gebohrt um den Stab durchführen zu können .

Fertig sind die HASEN


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.