Handyhalter "Eule"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für einen Fan eine Eule mit Zusatznutzen

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Schleifpapier
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholz 15 mm | Birke (je nach Vorlage)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorarbeiten

Mit Corel Draw habe ich eine Vorlage gezeichnet (Bild 1). Diese wurde ausgedruckt und auf ein passendes Reststück Sperrholt aufgeklebt.

Die Bohrungen für die Innenschnitte wurden gesetzt (Bild 2).

2 3

Sägen und schleifen

Nach und nach sägte ich die vielen Innenausschnitte (Bild 1). Dann folgte die Außenkontur.

Nach dem Sägen werden die Vorlagenreste abgezogen (Bild 2). Die beiden Beine werden gleich im Doppelpack gesägt (Bild 3). Danach zeigt eine erste Stellprobe, ob auch alles gut passt (Bild 4).

Alle Teile werden geglättet, die Kanten leicht gebrochen (Bilder 5-6).
Mit einer Dreikant-Schlüsselfeile habe ich Einkerbungen als Krallen in die Sockelteile gefeilt (Bild 7).

3 3

Endfertigung

Die Teile werden gebeizt. Dazu habe ich Holzbeize mit etwas Wasser bis zum gewünschten Farbton verdünnt (Bild 1). Beize auftragen und alles zum Trocknen auflegen (Bild 2).

Nach dem Trocknen wird die Eule mit den Beinen verleimt (Bild 3). Schon ist der Handyhalter fertig.
Er eignet sich als Ablage ebenso, wie als Ständer zum bequemen Anschauen von Videos/Fernsehsendern am Handy (Bilder 4-6).


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.