Halter für Kopierhülsen von der Oberfräse

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Das ist ein Mini-Projekt.
Meine Kopierhülsen für die Oberfräsen hatte ich bislang in einem kleinen Karton aufbewahrt, da ich aber gerade am Bau eines Maschinenschranks bin und die Kopierhülsen ja als Zubehör in den Schrank sollen, war da eine andere Lösung gefragt. Zumal ich für jede meiner drei Oberfräsen unterschiedliche Kopierhülsen habe, sollte auch etwas mehr Ordnung in das Sammelsurium Einzug halten. Als Vorbild habe ich meinen Halter für die Kreissägeblätter genommen.

Weitere Projekte von mir findet Ihr hier.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSM 160 A  - Schwingschleifer, Multischleifer (elektrisch)
  • MLT100X
  • TRA001
  • BAS 317
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Restholz | Holz
  • 1 x Leiste | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

1. das Material

Ich hatte noch etwas Bambusleimholz, welches schon fast die richtige Grösse hatte, als Umrandung sollte eine Reststück Buchenleiste dienen. Die Buchenleiste war mir allerdings mit 10mm zu stark, so das ich sie auf der Bandsäge aufgetrennt habe.

2 2

2. Herstellung

in das Bambusbrettchen habe ich mit der TKS Nuten mit den entsprechenden Abständen für die Kopierhülsen eingebracht. Danach wurde die Buchenleiste mit Sekundenkleber (Mann kann ja nicht warten bis der Holzleim abgebunden hat ;-)) angeklebt und die Überstände mit einem Bündigfräser am Frästisch entfernt. Jetzt noch etwas Schleifen und die Kanten mit einem 1/4 Stabfräser abrunden, das ganze habe ich dann noch gewachst.
Das wars auch schon, eine kleine Leiste zur Aufbewahrung der Kopierhülsen.
Durch die Buchenleiste können die Kopierhülsen nicht mer aus den Nuten rollen, die Hülsen sind nach Grüsse und OF Zugehörigkeit sortiert.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.