Halter für HUB

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung





Jedesmal, wenn ich einen USB-Stecker einstecken wollte, tauchte ich hinter meinen PC-Tower, wühlte dort und fand endlich den HUB. Das war mir zu mühselig, und ich sann auf Abhilfe:

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schlagbohrmaschine
  • Heißluftgebläse
  • säge
  • Feile
  • Polierleinen
  • Bohrer
  • Senker
  • Arbeitshandschuhe
  • Politur
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x PS-Platte | Polystyrol, klar (siehe Beschreibung)
  • 2 x Schrauben | Spax (3x16mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Konstruktion

Ein alter rechteckiger Wasserbehälter einer Kaffeemaschine aus rauchbraunem Polystyrol gab mir den Ausgangsstoff. Ich vermaß den Umfang des HUB (USB-Verteiler) mit einem Maßband aus dem Nähkasten, bestimmte die Länge und sägte das erforderliche Stück aus und rundete die Ecken ab. Die Ränder glättete ich mit einer Feile, danach mit Polierleinen und danach mit Edelstahlpolitur.Als Vormaterial kann auch PMMA (Acryl) dienen, jedoch erfordert dies etwas höhere Temperaturen, ist allerdings nicht so spröde, wie PS (Polystyrol).

2 2

Herstellung

Ich zog Arbeitshandschuhe an und nahm den Heißluftfön, mit dem ich vorsichtig das Stück erwärmte und gleichzeitig in die passende Form bog. Nach mehreren Versuchen hatte ich die richtige Passform, so dass der HUB straff, aber nicht schwergängig

hineinpasste. Erfreulicherweise ist meiner zu der Anschlussschnur hin leicht konisch, so dass ich einen Stopper (gegen Durchfallen) am Ende nicht brauchte. Ich bohrte zwei Löcher Ø 3,5mm, die ich ansenkte und verschraubte das Ding mit meinem PC-Tisch.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.