Halter für Firmenschild

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Eine Freundin hat mich gefragt ob ich für sie nicht ein vernünftigen Halter für ihr Firmenschild machen kann. Klang nach einem Projekt mit Holz, wie könnte ich da nein sagen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PFS
  • PDA
  • GKF 600 Professional
  • Handkreissäge
  • Tischkreissäge
  • Hammer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leimholzplatte | Holz (wie benötigt)
  • 12 x Dachschindeln | Teer
  • 1 x Winkelleiste | Holz (2m)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Holzteile anfertigen

Aus einer Restplatte habe ich die Rückwand gemacht. Das Firmenschild aufgelegt und an jeder Kante 5cm hinzugegeben damit die Platte größer ist als das Schild. In höhe des Schildes von aussenn schräg nach oben zur Mitte anzeichnen. Das wird das Dreieck für das Dach.
Die Dachflächen sind so breit wie die Dachschindeln die ich noch hatte. Sie stehen an den Enden 5cm über das Schild hinaus.

Mit der Kantenfräse (Oberfräse) die Kanten hübsch machen.

2 4

Zusammenbauen

Das Dach steht vorne 10cm über, Der rest steht nach hinten über. Löcher vorbohren und mit Schrauben die Teile zusammenfügen.

3 4

Lakieren und Schild anbringen

Mit den Feinsprühsystem und weißem Buntlack das ganze "dick" einsprühen. Wenn alles trocken ist, das Schild mit Montagekleber aus der "Silikontube" aufkleben.

4 4

Dachschindeln anbringen

Die Dachschindeln waren immer 6 nebeneinander. Diese so geschnitten das nur noch eine überbleibt. Im gleichmäßigem Abstand mit Papnägeln auf die Dachschrägen genagelt. Oben ein Stück Dachpappe drüber machen, damit man einen sauberen Abschluß hat. An die Seiten mit Winkelleisten einen Abschluß herstellen. Diese wurden auch weiß angestrichen, vorgebohrt und dann angeschraubt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.