Halloween Leuchte

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Mangels großem Kürbis hab ich Holz genommen für eine Halloween Lampe. Beleuchtung für Tisch oder Fenster.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bohrmaschine
  • Bandsäge
  • Heißkleber
  • verschiedene Bohrer
  • Schleifteller
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Lichterkette
  • 1 x Holz Scheit
  • 1 x Wachs
  • 1 x Schleifpapier
  • 2 x Batt AA

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Kopf

Ein passendes Holz wählen und Umrisse grob aufzeichnen, dann hab ich in alle zu sägenden Teile ein 10mm Loch gebohrt und mit der Stichsäge ausgeschnitten.

Von unten ein 20 mm Loch ca. 15mm tief für die spätere Befestigung und Kabelführung.
Jetzt ging es zum Friseur, mit der Bandsäge eine Frisur schneiden.

2 3

Innenleben

Nun den Kopf aufschneiden 1/3 und 2/3. Das breitere Stück nun mit einem Fräs oder Forstner ausbohren.

Einen Fuß zuschneiden und von oben ein 20mm Loch bohren und von unten ein Loch für ein Batterie-Kästchen machen.
Nun das 20 mm Rundholz mit 10mm aufbohren.

3 3

Lichterkette

Nun eine Lichterkette einfädeln durch Fuß und Rundholz. Danach hab ich die einzelnen LED´s mit der Heißklebepistole befestigt.

Die zwei Kopfhälften nun wieder verleimt und mit dem Rundholz im Fuß befestigt.
Der Schalter befindet sich am Kästchen das ich mit Klettband im Fuß befestigt habe.
Das ganze noch gewachst und Fertig.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.