Hacken für den Acker

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Heute musste ich noch ein paar neue Hacken von der Bollenhalle holen und wie es so ist hat der Schlosser sein Urlaub :O((( also hat mir mein Schwiegersohn die Hacken von einem anderen Gelände geholt, aber leider nur Rohlinge ist ja auch egal, wir sind ja Handwerker und Tüftler. Es hat auch gut gepasst, weil ab 13 Uhr der Regen kam und nichts mehr mit Ackerarbeit (Regentag), also Heimarbeit.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Bandschleifer
  • Winkelschleifer
  • Schweissgerät
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Kacken | Stahl (.......)
  • 4 x Stiehle | Holz (.........)
  • 8 x Holzschrauben | Metall (.......)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Vorarbeit

Jetzt hab ich das Material mir erstmal angesehen und mir überlegt wie ich es am besten machen kann ohne viel Aufwand. Bei den Stielen gab es kein Problem, aber bei den Hacken gibt es Probleme, sie haben eine Länge von 15 cm und sie müssen eine Länge von 11,5-12 cm müssen haben, also anzeichnen und mit der Flex die 1,5 cm von jeder Seite abflexen. Hier seht ihr auch wie schlecht sie verschweißt sind, das hält NIE.

2 5

Schweißen

Da ich auch kein Fachmann für Schweißen bin und für meine kleinen Projekte reicht das ja auch.... ich errichte ja auch kein Hochhaus ;O)).... für das Schweißen hab ich eine 2,5 Elektrode genommen, hier sieht man auch wie sich die aufgetragene Farbe bei der Hitze löst und gleich nach dem Schweißen sofort gehärtet.

3 5

Stiehlansatz

Da ich das Schweißgerät noch in Gang habe, hab ich gleich noch ein paar Punkte drauf verteilt, da sich beim Anschlagen der Schafft spreizt und das ist nicht SCHÖN.... eine lockere Hacke ist wie ein Brötchen mit der Gabel aufschneiden....

4 5

Schleifen

Nun das Abschleifen der Schweißstellen, wenn da Unebenheiten wie Pickel usw. sind ist das nicht gut beim Hacken, weil sich gerade da der Dreck festsetzt und das MÖGEN wir nicht., am schlimmsten wenn es backt.

........ Neue Hacken---- Neue Scheibe........ ;O)))

5 5

Anschlagen

Nun die Hacken mit dem Stiel verbinden und gleichzeitig vor dem Verschrauben den Sitz genau prüfen, sie muss sehr GUT in der Hand liegen, sonst gibt es wieder Muskelkater und man quält sich nur und der Winkel von der Hackenschneide muss auch stimmen, sowie er etwas schräger nach innen steht, wird nur gemäht und nicht gehackt. Wir wollen ja auch die Wurzel mit heraus bekommen.

..... Ich hoffe das mein kleines Projekt euch gefallen hat.......

...... Glaub ich hab mein neues Handy begriffen ;O))).....

........ und die Stiel sind Cool für Wurst aufhängen zum Trocknen.....



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.