Großer Blumenkasten als Trennwand

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    55 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Durchgehender Blumenkasten als Pflanzenwand

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Handkreissäge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Feile
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 22 x Fichtenbretter | Fichte (1,2m x 18cm x 2,5 cm)
  • 40 x Spax (50mm x 4mm)
  • 15 x Spax (70mm x 6mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Bodenkasten

Man nehme 3 Bodenbretter länge 1,20m 18 cm x 2,5 cm .
Und verbinde sie mit den Seitenteilen.

Wichtig immer Vorbohren und Ansenken, damit die Bretter bei den Spax Schrauben nicht einreißen.

2 5

Seitliche Bretter mit Querbrettern

nun die seitlichen Bretter L 1,20 an der Bodenkiste anschrauben.

Das erste Querbretterpaar direkt an den Seitlichen Brettern anschrauben, leicht nach außen geneigt.

Für das 2 Bretterpaar muss man zuerst ein Trapez Brett L 30cm an die seitlichen Bretter anschrauben.

3 5

Schritt 2 noch 2x wiederholen

Schritt 2 mit den 4 Bretterpaaren noch 2 mal wiederholen.

Und abschließend noch mittig ein Senkrechtes Brett anschrauben.

4 5

Erde

Nun das ganze mit 60L Blumenerde füllen und anpflanzen.

Das Besondere ist dabei, dass die verschiedenen Stockwerke nach unten offen sind, so passt mehr Erde rein.

Nur leider habe ich  noch kein Bild wie es eingewachsen aussieht. Der Frühling lässt noch auf sich warten.

5 5

Eingewachsen mit allerlei Kräuter

Jetzt ist so langsam alles eingewachsen.
Steinnelken, Kamille, Färberkamille, Tymian, Salbei, Petersilie, Schnittlauch und ganz unten sogar Kartoffel..

Ein wenig habe ich auch noch nachbessern müssen, da eineige der 50x4 Schrauben abgebrochen sind, es treten doch recht hohe Kräfte auf.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.