Große Säule aus Naturmaterial

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich wollte mal eine naturnahe Säule für den Garten herstellen, das kam dabei heraus. Eigentlich hab ich da nur recycelt, was bereits vorhanden war.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Klebepistole
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 100 x Tannenzapfen | Holz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Grundmaterial zusammensuchen

Zunächst mal muss ich dazu sagen, dass dieses Projekt vor meiner 1-2-do Zeit entstand und ich leider keine Herstellungsbilder mehr habe. Aber sie ist leicht nachzubauen.
Zunächst stand in meiner Garage noch ein Rest von einer Teppichrolle. Die hab ich erst mal begradigt und zugeschnitten, mit Lack eingestrichen und trocknen lassen. In der Zwischenzeit hab ich meine Tannenzapfenkiste nach den schönsten Zapfen durchsortiert.

2 4

Anbringen der Zapfen

Die gut getrockneten Zapfen habe ich mit der Heißklebepistole von Bosch in einer Richtung versetzt aufgeklebt - da muss man schnell arbeiten, sonst ist der Kleber fest, bevor der Zapfen sitzt.
 Ganz oben am Rand muss man mit kleineren Zapfen ausgleichen.
Eigentlich wäre die Säule jetzt fertig. Sie ist ca. 150 cm hoch, mit dem Raben oben drauf war sie ein gutes Stück größer als ich

3 4

Fertig stellen

Aber so recht gefallen hat sie mir noch nicht, sie war mir zu eintönig. Da hab ich dann zunächst mal der besseren Standfestigkeit wegen unten und oben einen Blumenuntersetzer festgeklebt.
Dann hab ich im Garten Moos zusammengesucht und die Zwischenräume ausgefüllt, genau, jetzt war sie so, wie ich sie wollte.

4 4

Ausstellung

Ja und kurz danach diente sie in meiner Ausstellung als Untersatz für meinen ebenfalls aus Naturmaterial hergestellten Raben


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.