Grimms Märchenwald

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Eine dekorative, individuelle Wandgestaltung mit Blättern und Vögeln – der neue Blickfang in den eigenen vier Wänden.

Die Anleitung und Schablonen dazu findet ihr als PDF hier.

Du brauchst

Werkzeuge
  • PFS 105 E WALLPaint  - Spritzpistole (elektrisch)
  • PPR 250  - Farbroller (elektrisch)
  • cutter
  • Pinsel
Materialliste
  • 1 x Eimer Wandfarbe für die Grundfarbe (Baumarkt) | - (-)
  • 3 x kleine Tuben Wandfarbe für die Motive (Baumarkt) | - (-)
  • - x Ausdrucke der Schablone | Papier (mind. 100 g/qm)
  • 1 x Rolle Doppelseitiges Klebeband | - (-)
  • 1 x Rolle Kreppband | - (-)
  • - x Zeitungspapier | - (-)

1 3

Die Vorbereitungen

Die Wand oder eine Fläche der Wand mit dem Paintroller in gewünschter Farbe anstreichen. Die Motive als Schablone auf DIN A4 ausdrucken. Die Schablone auf doppelseitigem Klebeband aufkleben, dann die Vögel und Blätter mit einem Cutter ausschneiden. Die Schablonen findet ihr auch nochmals in der PDF.

2 3

Abkleben

Mit zwei Streifen Kreppband eine Linie an der Wand abkleben, über eine Länge von ca. zwei Metern mit einem Abstand von ca. einem Zentimeter. Die Fläche zwischen den Kreppbändern mit einem Pinsel in der gewünschten Farbe ausmalen und anschließend das Kreppband entfernen, so lange die Farbe noch feucht ist. Eine Vogelschablone auf die gemalte Linie und die Schablone mit dem Blatt neben die Linie kleben. Die restliche freie Fläche mit Zeitungspapier abkleben.

3 3

Motive übertragen

Die Wandfarbe mit zehn Prozent Wasser verdünnen und anschließend die Motive mit dem Feinsprühsystem farbig sprühen. Den letzten Schritt mit den restlichen Schablonen wiederholen. Die Anzahl an Vögeln und Blättern kann individuell bestimmt werden.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen