Griff mit drehbaren Bithalter für Schleifpads

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

der Griff sollte effektiv und so einfach wie möglich sein ... preiswert sowieso ...

ich entschied mich für einen Bithalter und Kugellager aus meinem Bestand, der Einfachheit halber, fertigte ich die Lageraufnahme aus 8 mm Acryl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Acryl bearbeiten

zunächst bohrte ich mit dem Forstner Ø 30 mm 2 mal (Ober- und Unterteil 4 mm tief in das Acryl.

Anschließend Ø 18 mm komplett durch sodaß ich 2 Absätze in der Plaste hatte. Nun setzte ich erst mal das Lager ein und brachte alles in Form ... erst grob mit der Stichsäge(PST18Li) und dann an der DB mit Schleifpapier Körnung 60.

!! Vorsicht !! abgeschliffenen Kunststoff erst nach erkalten entfernen


2 3

Bithalter und Lager

den Bithalter musste ich kürzen und mit 2 Nuten für Sicherungsringe versehen ...danach konnte ich alles zusammenkleben und zum "Rundmachen" vorbereiten. 

Dies' machte ich in der DB - werde aber nicht näher darauf eingehen, da es mit drechseln nicht zu vergleichen ist. Mit Kunststoff ist alles komplizierter.

3 3

Zusammenbau

nun schnitt ich nur noch das Cu-Rohr ab, setzte den Padhalter ein und sicherte alles mit einer Ø 3 mm Schraube.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.