• Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    0 h
  • Wertung

Ich habe das Hochbett von meinem Sohn zu einem normalen Bett umgebaut (Beine gekürzt) somit viel der Rutschenturm weg (https://www.1-2-do.com/de/projekt/rutsche-fuer-ein-hochbett/bauanleitung-zum-selber-bauen/4003006/). Aus dem nun bereit liegenden Holz habe ich mich dazu entschlossen ihm ein kleines Regal zu zaubern.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • AdvancedVac 20
  • AdvancedOrbit 18
  • POF 1400 ACE  - Fräse (elektrisch)
  • PKS 66 AF  - Kreissäge (elektrisch)
  • GBH 2-20 D Professional
  • STE 100 plus
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Regalboden | Fichte

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Vorlage Erstellen und Übertragen

Ich habe im ersten Schritt das Grafitti auf Papier gezeichnet. Danach habe ich es ausgeschnitten und mit dem Bleistift auf das Holz übertragen.

2 3

Aussägen & Fräsen

Die Inneren Konturen habe ich mit der Oberfräse und einem "Schriftfräser" gemacht, was meiner Meinung nach voll in die Hose ging. Aber meinem Sohn hat es gefallen. Also den  rest mit der Stichsäge ausgeschnitten und mit dem Schleifklotz und dem Exzenterschleifer geschliffen.

3 3

Finish

Im letzten Arbeitsschritt habe ich die beiden Bretter miteinander verbunden. dafür fräste ich Lamellos und verschraubte von hinten. zum Schluss habe ich noch alles mit Wachs vom Schweden behandelt.

Naja, der Schluss war eigentlich das anbringen an die Wand,wie iihr auf dem Bild erkennen könnt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Weitere Projekte von Thors_Hammer

Mehr zum Thema

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wir hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukunftige inhalte zu verbessern.