Grabstein als Halloween Deko

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Zu meinem Sarg wollte ich noch ein Grabstein haben. Diesen habe ich aus grauen  8mm MDF gemacht.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Der Stein

Die vorlage für den Stein habe ich in Google gesucht und mir auf 4 DIN A4 Blätter ausgedruckt. Die Umrisse mit Kohlepapier auf die MDF-Platte übertragen und mit der Stichsäge ausgesägt. Dann die Linie für die versetzte  Fräsung mit dem selbstgebauten Streichmaß gezeichnet. Anschließend mit dem Dremel Trio und dem V-Nut Fräser gefräst. Danach die Ränder mit dem Hohlkehl-Fräser bearbeitet.
Die Schrift mit Kohlepapier übertragen und mit dem V-Nut-Fräser gefräst.
Die Risse mit dem Dremel ausarbeiten.

2 4

Sockel

Das MDF habe ich auf der Tischkreissäge in Form gebracht und mit dem Hohlkehlfräser bearbeitet. Danach die Platten zusammen verleimt und mit dem Dremel den Riss eingefräst.

3 4

LED + Schädel

Den Schädel hatte ich noch von meiner Gartenbox übrig. Den habe ich von der Unterseite ausgehöhlt (damit sich das Licht indirekt verteilt) und mit dem Dremel und dem Schleifdorn paar Kanten und Macken reingeschliffen. Dieser wurde nach dem Lackieren mit Heisskleber aufgeklebt.
In den Grabstein Bohrte ich 2 Löcher für die LED´s . Als Kabelkanal  bearbeitete ich ein Stück Sperrholz mit dem Dremel .
Damit der Schalter in das MDF passte, habe ich es mit dem Dremel bearbeitet.
Dann den Batteriekasten aufgeleimt.

4 4

Lackieren + Zusammenfügen

Den Grabstein habe ich mit einem recht trockenen Pinselstrich bemalt. Immer weiß und schwarz gemischt um die Schatierungen zu bekommen. 
Den Sockel und den Grabstein habe ich mit Heißkleber zusammengefügt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.