Glücksbringer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Eine Bekannte ( Krankenschwester) bat mich für das Neue Jahr für ihre Kolleginnen Glücksbringer zu fertigen. Es waren 32 Stück zu fertigen.
Ich fertigte ihr das Schwein mit der 1 Centmünze.
Da ich schon öfters mal Anfragen für Glücksbringer hatte entschloss ich mich noch einige andere Varianten zu entwerfen. Anregungen dazu holte ich mir im Internet

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Fräsmaschine
  • Dekupiersäge
  • Diverse Schleifmittel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Buchensperrholz (6mm)
  • 1 x 1 Centmünze

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Entwurf und Grundkörper

Den Entwurf für das Schwein auf Papier bringen.
Für die anderen Entwürfe holte ich mir aus dem Internet Anregungen und änderte sie und setzte sie nach meinen   Vorstellungen zusammen.
Entwurf auf 6mm Sperrholz mit Blaupapier aufbringen. Bild 1
Auf der Dekopiersäge aussägen und schleifen. Bild 2
Schlitz für den Cent auf der Fräsmaschine einbringen Bild 3

 

2 3

Montage

Da ja die Centstücke je nach Alter dementsprechend angelaufen sind und Neue schwer erhältlich sind mussten sie gereinigt werden. Bild 1
Zum Reinigen eignet sich hervorragend Essigessenz mit etwas Salz. Diese Mischung ergibt so was ähnliches wie eine Säuere.
Also Mischung vorbereiten und Centstücke einlegen, Bild 2
Bild 3 gereinigte Münze
Achtung!!!!  Das Geld nicht zu lange in dem Bad lassen sonst werden die Münzen zu stark angegriffen.
Münze mit Heißluftkleber in Schlitz einkleben Bild 4
In das Schwein noch mit dem Brennpeter die Jahreszahl einbrennen.
 
 

3 3

eine andere Variante

Hier noch einige Fertigungsbilder einer anderen Version.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.