Glaube, Liebe, Hoffnung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    8 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ein Bekannter brachte mir den Text mit der Bitte diesen und mit den Symbolen Glaube, Liebe und Hofnung auf ein Brett zu brennen.
Vor längerer Zeit hatte ich auf einem Holzmarkt ein Rindenbrett 420x180x21mm erworben welches ich für diese Aufgabe verwendete

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Brennpeter Junior
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Rindenbrett (420x280x25mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Gestaltung

Den Text habe ich in Word mit Schriftart Walbot Schriftgrad 110 erstellt. Bild 2
Den Anker, das Kreuz und das Herz habe ich im Internett unter Bilder gefunden und für meine Arbeit angepasst.
Alles in Word bearbeitet und ausgedruckt

2 4

Brennen vorbereiten

Den Text und die Symbole auf dem Brett ausrichten und mit Tesa fixieren.
Pauspapier unterlegen und durchpausen.

3 4

Brennen

Die Linien des Textes und der Symbole wurden jetzt mit einem Brenngerät nachgezogen. Bild 3, 4
Dazu verwendete ich den Brennpeter Junior mit einer mittleren Brennspitze. Bild 1 und 2
Die Brenntemperatur betrug 700 Grad.

4 4

Ausmalen

Das Kreuz wurde mit brauner Acrylfarbe ausgelegt.
Der Anker mit Silber die Schattierungen Silber mit Schwarz abgetönt. Bild 2
Das Herz in Dunkelrot


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.