Glasvase Graviert

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dieses mal zur Abwechslung mal wieder was Graviert.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multifunktionswerkzeug
  • Gravierstifte
  • Vorlage
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Glasvase

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Die Vorbereitung

Man nehme das Objekt der Begierde, hier eine Glasvase. Passende Vorlage wählen.
Größe anpassen.
Hier verwende ich noch ein Stück Kohlepapier zum übertragen des Motiv auf die Vase.

2 3

Los geht´s..........

Vorlage und Kohlepapier mit Klebeband auf die Vase kleben, und mit einem Bleistift oder Kugelschreiber die Konturen nachfahren.Anschließend Klebeband und Motiv entfernen.
Danach Kontrollieren ich ob das Motiv Ordentlich auf die Vase übertragen worden ist.
Wie man hier sieht wurde das Motiv nicht wie gewollt übertragen, also das ganze nochmal mit einem Filzschreiber nachfahren und siehe da, die Konturen sind nun sichtbar und das Motiv kann jetzt Graviert werden.

3 3

Endspurt die Gravur

So nun die passende Gravierspitze auf den Dremel montieren, hier erstmal eine feine Spitze.Und dann kann es auch schon losgehen.Im ersten Durchgang alle Konturen mit feiner Spitze Nachfahren.Im zweitem Durchgang die etwas gröbere um die Linien besser hervorzuheben. Am Schluss das Glas säubern und daran erfreuen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.