Glas mit Sternzeichen als Geschenk

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    12 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich mir immer viel Gedanken mache über ausgefallene Geschenke hatte meine Frau Dieses Jahr einen Wunsch als Mitbringsel für den Kindergeburtstag unseres Sohnes Jannis ( wird 5 ). Ein Glas mit dem Sternzeichen des Geladenen Gastes sollte es sein, da er 4 Gäste haben wird sagte ich ok, ich versuche mal die Sternzeichen auf die Gläser zu bekommen, und das hier ist das Ergebnis. Die Gläser sind super gut angekommen.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Diamantgravierstift
  • Tuch
Materialliste
  • 4 x Leonardo Glas | Glas (Longdrink)
  • 1 x gravierspitze klein | diamant
  • gravierspitze groß | diamant
  • 4 x vorlagen sternzeichen | papier

1 1

Leonardo Glas mit Sternzeichen als Mitbringsel zum Geburtstag

Man benötigt 4 Leonardo Gläser, ein Glasgravierstift ( Maschine ) und die Sternzeichenbilder.

Die Sternzeichen ausdrucken, zuschneiden, und mit klebeband oder einem Stofftuch im Glas an der Stelle fixieren wo das Bild graviert werden soll.

jetzt das Glas fest in die Hand nehmen und mit einem Kleinen Diamantgravierstift beginnen die Konturen zu gravieren.

Wichtig !!!! wer mit einer Maschine graviert achte bitte darauf das die Geschwindigkeit niedrig eingestellt ist, da sonst der Diamant über das Glas rutscht, und die Kontur unsauber wird!!!

Wenn die Kontur fertig ist den Diamant austauschen gegen einen größeren und nun die Flächen gravieren.

Zum Schluss das Glas polieren und eventuell nacharbeiten.

Tipp: wer es ganz super glatt haben möchte benötigt zum Abschluss noch Glaspaste, diese wird auf das Bild eingerieben und so entsteht wieder eine glatte Fläche

ACHTUNG : BEIM GRAVIEREN IST STETS MUNDSCHUTZ UND SCHUTZBRILLE ZU TRAGEN ! ! ! GLASSTAUB SETZT SICH SONST GEFÄHRLICH IN DEN ATEMWEGEN ODER ABER AUCH AUF DER NETZHAUT DES AUGES AB ! ! !

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen