Gewürzständer mal anders

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ist nur klein aber fein, beim Abfahren unserer Strecke erblickten wir ein Ast und nun was machen wir damit ???? OK, erstmal nach Hause dann werden wir weiter sehen, schon bei der Heimfahrt gab es große Diskussionen ( für Blumen, Kakteen usw.)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Tischkreissäge
  • Klebepistole
  • Bandschleifer
  • Schlagbohrmaschine
  • Sandpapier,Farbe und Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Ast | Holz (Birne) (?)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Bohren

Jetzt die Löcher für die Reagensgläser mit einem Forsterbohrer 24er bohren und natürlich ohne Vorzeichnen, aber vorher hab ich die Äste etwas abgeschliffen, damit sie auch gerade stehen.

2 4

Beizen/Lacken

Nochmal mit Sandpapier nachgeschliffen und  nun wie soll ich was machen? Also ein Ast wird gebeizt, der andere lackiert und der letzte nur geölt und nun wieder warten :O((

3 4

Fertigstellung

Zu früh gefreut.. Durch das Ölen und Lackieren musste ich nochmal die Löcher nachbohren, was so 1mm ausmacht :O(  Jetzt aber die Gläser rein und nochmal ein paar Bilder machen, habe noch ein paar Schildchen ausgesägt und gebrannt .  Wir behalten nur das Große und den Rest werden wir dann mal aufheben als Geschenk, natürlich werden alle Gläser vorher mit Gewürze gefüllt und noch eine Deko zugefügt.

4 4

Endprodukt

Noch ein Fehler ist aufgetaucht, da schon ein Teil der Gläser gefüllt war sind sie mir umgekippt. Ist doch an Gewicht was dazu gekommen, also noch auf jedem Ende ein kleines Brettchen drunter und sie stehen wie Hanne und die Gläser hab ich bei eBay gekauft, waren sehr billig (100 Stck. 8,99€ plus Versand)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.