Werkzeuge für Heim & Garten

Gewürzständer mal anders


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    25 €
  • Duration
    2-3 Tage

Ist nur klein aber fein, beim Abfahren unserer Strecke erblickten wir ein Ast und nun was machen wir damit ???? OK, erstmal nach Hause dann werden wir weiter sehen, schon bei der Heimfahrt gab es große Diskussionen ( für Blumen, Kakteen usw.)

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Tischkreissäge
  • Klebepistole
  • Bandschleifer
  • Schlagbohrmaschine
  • Sandpapier,Farbe und Pinsel
  • Ast
Schritt 1 4

Bohren

Jetzt die Löcher für die Reagensgläser mit einem Forsterbohrer 24er bohren und natürlich ohne Vorzeichnen, aber vorher hab ich die Äste etwas abgeschliffen, damit sie auch gerade stehen.

Schritt 2 4

Beizen/Lacken

Nochmal mit Sandpapier nachgeschliffen und  nun wie soll ich was machen? Also ein Ast wird gebeizt, der andere lackiert und der letzte nur geölt und nun wieder warten :O((

Schritt 3 4

Fertigstellung

Zu früh gefreut.. Durch das Ölen und Lackieren musste ich nochmal die Löcher nachbohren, was so 1mm ausmacht :O(  Jetzt aber die Gläser rein und nochmal ein paar Bilder machen, habe noch ein paar Schildchen ausgesägt und gebrannt .  Wir behalten nur das Große und den Rest werden wir dann mal aufheben als Geschenk, natürlich werden alle Gläser vorher mit Gewürze gefüllt und noch eine Deko zugefügt.

Schritt 4 4

Endprodukt

ist ein neues Rezept zum Einlegen für Schinken nicht verbrand
ist ein neues Rezept zum Einlegen für Schinken nicht verbrand

Noch ein Fehler ist aufgetaucht, da schon ein Teil der Gläser gefüllt war sind sie mir umgekippt. Ist doch an Gewicht was dazu gekommen, also noch auf jedem Ende ein kleines Brettchen drunter und sie stehen wie Hanne und die Gläser hab ich bei eBay gekauft, waren sehr billig (100 Stck. 8,99€ plus Versand)


Tags