Geweih als Wandschmuck

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Nun stelle ich euch mal etwas ganz anderes vor...!

Das Geweih einfach auf ein gekauftes Brett schrauben entsprach nicht meinen Vorstellungen!
Also selbst ist die Frau und das habe ich daraus gemacht

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Das Geweih

Zunächst musste ich das Geweih und Schädel vom Bast entfernen, das geht am besten mit heißem Wasser und einer Wurzelbürste.
Anschließend gut trocknen lassen, da sich die Knochen mit Wasser voll saugen.
Anschleifen ist hier nicht nötig, da die Oberfläche des Schädels recht grobporig ist.
Jetzt noch mit Sprühlack in weiß lackieren (so kommt man auch in die Zwischen und Hohlräume).
Da ich nicht wusste ob ich in den Schädel bohren konnte ohne ihn zu beschädigen, habe ich einen Korken zurecht geschnitten und am Halsansatz gesteckt bzw. eingeklebt.

2 2

Das Brett

Auf einem 1cm starkem Sperrholz mit den Maßen 30 x 20 habe ich Ornamente von einer Schablone aufgetragen, die wie eine Kordel aussehen.

Berechnet habe ich das ganz einfach indem ich das Geweih vom Maul bis zu den Enden gemessen habe.. also 30cm.

Schädel und Geweih-Aussenmaß beträgt 10cm

Also Länge 30cm und breite rechts und links 4cm hinzugeben um einen schönen Abstand zum Geweih zu bekommen.



Anschließend mit der Laubsäge (ich benutze dazu eine Dekupiersäge mit Laubsägeaufsatz) die Umrisse der Kordel nur andeutend ausschneiden.

Dann habe ich die Blüte (in der Mitte) mit dem Dremel fein ausgefräst.

Nun noch mit schwarzem Acryl-Lack Matt das komplette Brett streichen und die Kordel an den Seiten mit weißem Acrl-Lack Glänzend als feine Umrisse mit einem Pinsel malen.
Zwei Löcher gebohrt eins zur Befestigung zwecks Schraube des Geweihs und ein anderes zur Befestigung an der Wand


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.