Geschenkidee zur Geburt

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Aus gegebenen Anlass haben wir heute noch ein Geschenk basteln dürfen für ein weiter Mitglied in unserem Familienclan. Wir haben uns dazu entschieden ein Windelmotorrad zu bauen und nach ein paar Versuchen haben wir es auch hinbekommen. Die Idee stammt aus dem Internet aber hier wollen wir euch auch eine Bauanleitung geben. Wer weiß ob es nicht auch bei euch mal die Gelegenheit gibt einmal so etwas nachzubauen.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Finger
  • Tortenring

1 2

Windelmotorrad "Die Reifen"

Hier mal der Anfang für das Motorrad.
Es werden 3 "Reifen" benötigt.
Es hat mit einfachem zusammenstellen einfach nicht funktioniert und da kam uns die Idee mit einem Tortenring die Reifen zu bauen.
Einfach die größte Größe einstellen und mit Windeln füllen. Solange bis es gut gefüllt ist.
Danach den Tortenring zuziehen und nach guten drücken mit einem Geschenkband sichern. Am besten ein breites Geschenkband verwenden.
Als nächste müssen die drei Reifen zusammengebunden werden. So bekommt das Motorrad stabilität und hält zusammen. Wir haben dafür ein Muhltuch verwendet.

2 2

Das Gestell

Als Lenker haben wir ein Tuch genommen und das mit Zeitung eingerollt. Damit bekommt es stabilität und man kann es gut formen.
Durch die Mitte des vorderen Reifen schieben und oben zusammenbinden.
Ein paar Socken spielen die Handgriffe.
Also Leuchte kann man auch eine Trinkflasche verwenden.
Der Sitz ist ein Body und das Schutzblech am Vorderrad ist ein Lätzchen.

Das alles macht es zu einem vollwertigen, verbrauchbaren Windelbomber!

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen