Geschenke schön verpackt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Eine schöne Möglichkeit Geschenke zu verpacken möchte ich euch hier vorstellen.
Außerdem spart man bei dieser Möglichkeit Geschenkband, da sollte man sich aber natürlich nach seinem eigenen Geschmack richten.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schere
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Stk x Geschenkpapier | Material (Maße)
  • Klebeband
  • Deko

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Papier ausmessen ("länge")

Man legt sich den Karton (Geschenk) an die untere Kante des Papieres an und klappt ihn nach oben, so das jede Seite einmal auf dem Geschenkpapier lag. Am Schluß gibt man noch ca. 5 cm dazu und dann kann man quer rüber schneiden.

2 4

Papier ausmessen ("breite")

Als nächstes legt man den Karton wieder an der unteren Kante an und zwar so das ca 3/4 der Höhe des Kartons bedeckt sind.

An der anderen Seite nimmt man auch 3/4 der Höhe PLUS ca. 20 cm. Wenn man mehr nimmt wird der Fächer nachher größer.

Auf dem zweiten Bild seht ihr das zugeschnittene Stück Geschenkpapier.

3 4

Verpacken

Die obere Kante des Papiers wird nun einmal nach innen umgeschlagen. Danach legt man das Papier so um den Karton das die umgeschlagene Kante mit der Kante des Kartons abschließt.(siehe 1. Foto)

Als nächstes werden die Ecken nach innen umgeschlagen und wie gewohnt verschlossen.

4 4

Fächer falten

Der Fächer wird wie folgt gefalten:
Die obere Kante des Papiers ZWEIMAL nach hinten falten und dann bis nach unten an den Karton im Zickzack falten.

Dannn nur noch an der Seite des Kartons festkleben....FERTIG

Je nach Geschmack kann das fertig verpackte Geschenk zusätzlich noch mit einem Tannenzweig, einer Schleife oder sonstiger Deko verschönert werden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.