Geschenk zur Taufe oder Geburt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    6 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Dieses Geschenk hab ich zu einer Taufe gebastelt, kann man aber auch zur Geburt schenken.


Da ich den Brauch von „blau für einen Jungen“  und  „rosa für ein Mädchen“  mittlerweile für veraltet halte, hab ich mich statt rosa für pink entschieden.

Mit Hilfe eines Vorlagebogens hab ich die einzelnen Teile für das Baby aus pink– und hautfarbenen Bastelkarton ausgeschnitten und zusammengeklebt. Lediglich die Bekleidung des Babys hab ich doppelseitig ausgeschnitten, das gibt einen besseren Halt.

Das Gesicht aufmalen.

Das Herz doppelt aus weißen Bastelkarton ausschneiden und zusammenkleben. Zwischen den beiden Herzen einen mit weißer Acrylfarbe angemalten dünnen Holzspieß mit einkleben, die andere Seite des Holzspießes an die hintere Seite der Hand des Babys kleben.

Am Holzspieß hab ich dann noch zusätzlich einen passenden Gutschein befestigt.
 
 
Jetzt noch schön in Folie einpacken und es sieht richtig nett aus! Dazu paßt noch eine kleine Tauf-Karte.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.