Geldgeschenk verpacken

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Zum runden Geburtstag meiner Mutter haben wir drei Kinder zusammengelegt und ein größeres Geldgeschenk gemacht. Das Geld sollte für eine Griechenlandreise sein.

Damit es nicht in der Haushaltskasse verschwindet, haben wir es so verpackt, dass es erst vor Ort ausgepackt werden sollte.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Holzbalken auswählen und kürzen

ich habe einen dicken Balken gekürzt und mit einen Forstnerbohrer drei große Löcher gebohrt.

2 5

Geld verpacken und verstecken

Das Geld habe ich in die Gehäuse der Ü-Ei-Überraschung verpackt. Diese ließen sich genau in den Löchern versenken

3 5

Löcher verschließen

Um die Löcher zu verschließen, habe ich aus meinem Fundus passende Lochsägenausschnitte herausgesucht und mit Sägemehl eingeleimt. Anschließend schleifen bis kaum noch sichtbare Verschlüsse...

4 5

Barren vergolden

mit Lackspray habe ich den Barren nun vergoldet.

5 5

sichere Verpackung für den Goldbarren

Mit Ketten und drei Schlössern gesichert, sollte das Geschenk seinen Bestimmungsort erreichen - Griechenland.

Dafür musste meine Mama aber noch drei Fragen beantworten. Für jede richtige Antwort bekam sie einen Schlüssel.

Sie hat es natürlich geschafft und auch noch einen wunderschönen 6 wöchigen Urlaub in Griechenland verbracht. Der Barren konnte mit der Axt gespalten werden. Und die gefüllten Eier rollten heraus.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.