Geht nit - gibt´s nit (oder: ...jetzt spinnt er total !)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Jaja... ich geb zu, so langsam hab ich `nen Knall !

aber dennoch trau ich mich, die Ursache meiner Selbsterkenntnis zu zeigen:

" Reparatur einer kleinen LED - Taschenlampe "

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Quetschzange für Aderendhülsen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Kabelschuhe
  • 1 x Stück Kupferdraht (3cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

der Schaden durch korrodierte Kontakte

...das kennt wohl jeder : in batteriebetriebenen Geräten, wie z.B. einer Taschenlampe, können schon mal die Kontakte korrodieren. Manchmal reicht es, sie mit einer feinen Drahtbürste zu reinigen... bis zum nächsten Mal...

In diesem Fall bestand das Kontaktplättchen im Batteriefach nur noch aus nicht mehr leitfähigem Rost !

Da ging gaaar nix mehr...

2 3

neue Kontakte herstellen

ab hier kann ich nun jeden verstehen, der sagt " ...jetzt ist er völlig abgedreht " ...der hat nen Knall ! "

aus 2 Kabelschuhen und ´nem Stück Draht hab ich neue Kontakte für das Batteriefach gemacht. In den Stecker hab ich die Feder reingedrückt, über der Öse den Draht rund gebogen... ( die Öse dient nur zur besseren Fixierung...)

3 3

Zusammenbauen und Batterien rein...

diese Wahnsinns-Konstruktion kam ins Batteriefach und die 3 Batterien rein...

...passt doch !

das Lämpchen brennt wieder !


...danke für´s mit - schmunzeln ...
( musste währenddessen selbst immer grinsen...;-D  )
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.