Gedrechselte Kirschen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich hatte ja als mein erstes Werk eine Birne und einen Apfel gedrechselt, dabei sollte es nicht
bleiben. Durch die guten Bewertungen und Anregungen (Brutus ist auf eine Banane gespannt
Silke will Kirschen) musste ich nachlegen. Da hab ich Kirschen gedrechselt  ,die gehn leichter
als ne Banane

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Laubsäge
  • Drechselmaschine
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Holz | Holz (15cm Lang 4cm Durchmesser)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Grobe Vorarbeit

Hab einen Ast vom Äpfelbaum (letztes Jahr Baumschnitt) vorm Feuer gerettet ,auf ca.15cm
abgesägt  in die Drechselbank eingespannt und die Form grob herausgearbeitet.Brauche natürlich 2 Stück

2 5

Feinarbeit

Dann langsam und Vorsichtig die endgültige Form der Kirsche und den Stiel drechseln u. schleifen. Die enden am Stielansatz und an der Kirschunterseite so dünn wie möglich abdrechseln. Kirschen ausspannen und die Enden Wegschneiden

3 5

Biegen

Jetz biege ich den Stiel dazu halte ich den Stiel für ca. 2-3 min. in kochendes Wasser dan nehme ich ihn heraus und biege ihn vorsichtig, nochmal ins Wasser wieder biegen dann fixieren (mit der Schraubzwinge) und mid. 2 Stunden eingespannt lassen.

4 5

Blatt

nun kommt noch ein Blatt dazu. Form auf ein holzplättchen aufzeichnen und aussägen, dann die blattzacken heraussägen oder feilen und schleifen.

5 5

Zusammenbau

Jetzt werden die Einzelteile noch mit Sekundenkleber zusammengeklebt, fertig sind die Kirschen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.