Gedrechselte Holzblumen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für meine Blumenvase brauchte ich noch ein paar Blümchen. Nach einigen mißglückten Versuchen war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • E - 125
  • bas 260 swift
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Holzkantel | Holz (50x50x 70 mm)
  • Rundholzstab

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Holzkantel

Zuerst zeichnete ich mir an der Holzkantel unten und oben die Mitte an. Oben bohrte ich mit einem 10er Bohrer ein Sackloch bis etwa der Hälfte der Kantel. Von unten ein 4 mm Loch für den Stiel (ich nahm einen 4 mm Rundstab als Stiel). Dann zeichnete ich an, wie die Blüte in etwa werden soll.

2 3

Blüte aussägen

Mit der Bandsäge sägte ich mir nun die Blüte heraus.

3 3

Drechseln der Blüte

Als erstes drehte ich an ein Restholzstück einen leicht konisch zulaufenden Zapfen der in das 10 mm Loch paßte. Eingespannt ins Backenfutter steckte ich den Rohling drauf und fixierte ihn mit dem Reitstock. Nun drehte ich mit der Formröhre die Form heraus und schlichtete das ganze dann mit dem Meißel. Noch etwas geschliffen und das ganze dann gewachst.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.