Geburtstagskarte mal andes

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Zum 50.Geburtstag eines Kollegen war die ganze Schichtmanschaft eingeladen.
Es wurde Geld gesammelt das ihm in Form einer Karte übergeben werden sollte.
Das gefiel mir nicht so richtig, "Warum muss es immer eine Karte sein"
Also, den Kopf etwas angestrengt und auf die schnelle (hatte noch einn Tag zeit)
eine Karte gebaut.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • BT-SB 200
  • Deltaschleifer
  • Akku-Schrauber
  • Oberfräse
  • Bohrer 2,5 mm
  • Schlangenbohrer 20 mm
  • Schleifpapier 180er Körnung
  • Nut- und Abrundfräser
  • Brennkolben
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholz Buche | Holz (25 x 30 cm)
  • 1 x Fichtenbrett (rest) | Holz (10x 25 cm)
  • 1 x Ast vom Pflaumenbaum | Holz (4 x 20 cm)
  • 1 x dünne Kette | Metall (50 cm)
  • 1 x Sprühlack Klar | Farbe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Materialauswahl und Vorbereitung

Aus der Restekiste wurde eine Buchen.Sperrholzplatt und ein Fichtenbrett gesucht, im Brennholzlager fand Ich ein pasendes Aststück. Kette und Schrauben fand Ich im Kleinteilelager.

2 3

Bearbeitung

Auf der Sperrholzplatte wurde die Kontur angezeichnet und anschließen mit der Bandsäge ausgeschnitten.
Die Fichtenleiste wurde auf Mass gebracht, anschließen wurden die Kanten mit der Oberfräse abgerundet. Zum Schluß wurde noch ein 6 mm Schlitz in die Leiste gefräst in dem die Sperholzplatte eingeleimt wird.
Der Ast wurde zuerst abgelängt und dann wurde an einem Ende eine ca. 1cm starke Scheibe abgeschnitten. Anschließend wurde der Ast mit einem 20 mm Schlangenbohrer ausgebohrt. An die Holzscheibe wurde ein Stück Rundholz geleimt so das dieser als Deckel benutzt werden kann.
Nachdem alles fertig zugeschnitten war wurde alles geschliffen und gereinigt.
Zum Schluss wurde die Platte in die Leiste eingeleimt. Das Ganze wurde noch schnell etwas mit dem Brennklben verziert und anschließend zweimal mit Sprüh-Klarlack überzogen.

3 3

Entfertigung

Ein Bekannter atte im Vorfeld einen schönen Text zu Papier gebracht der wurde jetzt mit sehr dünnem doppelseitigem Klebeband auf die Platte gebracht.
Leiste und Ast wurden mit einer dünnen Kette verbunden und das Geld in den Ast gesteckt.

Zum Schluß alles in Folie verpackt, noch nen Strauß Blumen für die Gattin dazu und die Party kann starten


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.