Geburtstagsgeschenk in letzter Minute

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Vergangenen Monat, an einem Samstag Abend, fiel mir siedend heiß ein, daß am nächsten Tag  also Sonntag, mein kleiner Cousin Geburtstag hat. Natürlich hatte ich kein Geschenk besorgt. Was tun sprach Zeus...also überlegte ich was er besonders mag, da fiel mir Pokemon ein. In der Werkstatt konnte ich nichts arbeiten, wegen des Lärmes, also entschloss ich mich ein Bild zu malen. Meine Mutter hatte noch neue bespannte Keilrahmen und Acrylfarben.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Keilrahmen in beliebiger Form und Größe | - (-)
  • - x Acrylfarben | - (-)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Vorlage übertragen

Ich suchte mir aus einem Buch von  mir, (ich war früher auch Fan von diesem Zeug) ein Motiv aus, machte mir eine Kopie und übertrug diese  auf den Rahmen. Allerdings mache ich das so, wie es meine Mutter früher gemacht hat: um die Leinwand mit  Kopierpapier nicht su vers....., zeichnete ich alle Linien mit einem weichen Bleistift dick nach, dann legte ich die Zeichnung umgekehrt auf den Rahmen und zeichnete die Linien auf der hinteren Seite nach, damit ubertrug ich dann die Farbe von der Vorderseite der Vorlage auf den Rahmen. Ist auch sehr gut, wenn man etwas auf Holz überträgt, es gibt keine unerwünschten Rückstände von Kohlepapier.

2 2

malen

Dann machte ich mich daran, aus den Grundfarben einigemaßen passende Farbe zu mischen und malte das Bild nach. Die Ränder habe ich dann mittels einem Schwämmchen einfach mit Farben aus dem Motiv "gewischt", oder wie man das nennt. Trocknen lassen, am nächsten Morgen mit Klarlack übersprüht, fertig war mein selbstgemachtes Geschenk.  Nun habe ich allerdings das Problem, dass er sich zwei weitere Motive von mir gewünscht hat.    


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.