Gartenstuhl bauen (Prototyp)

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Weil mal wieder neue Gartenmöbel anstehen, hab ich mich entschlossen selbst welche zu bauen. Und weil das Neuland für mich ist, machte ich ert einmal einen Prototyp. Wenn der mich aushält (95kg) wage ich mich an die"Serienproduktion" als Material habe ich "Lärche" gewählt.
Wie gesagt, es handelt sich um ein Muster und muß noch geschliuffen und gestrichen werden.

*** Wie krieg ich das Foto richtig herum? ***

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 11 x Holzleisten "Lärche" (28 x 44 x 410 mm)
  • 2 x Holzleisten "Lärche" (28 x 44 x 480 mm)
  • 2 x Holzleisten "Lärche" (28 x 44 x 820 mm)
  • 2 x Holzleisten "Lärche" (28 x 44 x 420 mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Maße festlegen und Leisten zurechtschneiden

Für Sitzfläche und Lehne benötigte ich 14 Leisten. An jeder Seite habe ich einen Zapfen von 35 x 10 x 10 mm Länge angebracht.
In den entsprechenden Abständen an den Gegenstücken die Zapfenlöcher mit dem Stechbeitel ausgehölt. Anschließend zusammengeleimt.
Die Lehne, sowie die Stuhlbeine habe ich mit Winkeln verstärkt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.