Gartenmauer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    65 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Heut möchte ich erst mal mein letztes Projekt vorstellen,es handelt sich um die Erneuerung meiner Gartenmauer und sie teilt den Hof zum Hausgarten

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Bohrhammer
  • Kelle
  • Glättkelle
  • Maurerfaß
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 180 x Klinker | Stein (11x24)
  • 3 x Zementmörtel
  • 4 x Mauer-Putzmörtel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Putz abklopfen

ich hab jetzt den ganzen Putz abgeklopft und 1 Woche stehen lassen damit die Mauer etwas ablüftet,bevor ich die erste Schicht mit Zementmörtel vor schmeisse und wieder 2 Tage stehen lassen.
Die alte Stufe war sowieso ein Dorn im Auge.

2 2

Klinker setzen und verputzen

nach dem verlegen der Klinker und Verputzen der Mauer hab ich die Fugen mit Zementmörtel (schlempe) ausgegossen,mit Schwamm und Wasser abgewischt.
1 Tag später wurden die Klinker noch mal mit einen Küchenschwam(raue Seite) und Cola abgerieben,jetzt ist auch der Schleier auf den Klinkern nicht mehr zu sehen.
Hab mir die Säure gespart ;0)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.