Gartenküche aufgefrischt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Als wir unseren Garten übernommen haben war die Küche schon vorhanden, aber sie hat mir so wie sie war noch nie gefallen......also war ein auffrischen angesagt
Schaut Euch an, wie die Türen ausgesehen haben

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Schleifklotz
  • Schraubenzieher
  • Putzlappen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Schleifpapier 40er, 230er
  • 1 x Holzlasur Farblos | FarbeMaterial (etwa 1/2 Dose)
  • 1 x Öl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Türen abnehmen und abschleifen

Die Türen waren nur eingehängt, also das Abnehmen kein Problem.
Die Beschläge habe ich mittels eines Schraubenziehers abgenommen und mit Öl sauber gemacht.
Da ich die Leisten nicht abnehmen konnte, habe ich per Hand geschliffen.
Mit 40er Schleifpapier habe ich dann die hässliche Oberfläche entfernt und mit 230er Schleifpapier nachgeschliffen.
Mit den Schubfächern bin ich genau so verfahren.  Diese musste ich nur ausräumen und herausziehen. Das schwarze von den Beschlägen ließ sich leider nicht ganz entfernen, sonst wäre ich zu tief rein gekommen.
Bei den oberen Türen war etwas Vorsicht angesagt, damit das Glas nicht beschädigt wird.

2 2

mit Holzlasur auffrischen

Nachdem ich alles abgeschliffen hatte, habe ich alle Türen und Schubfächer mit einem feuchten Lappen vom Staub befreit und anschließend mit Holzlasur gestrichen.
Einen 2. Anstrich habe ich ihnen auch noch gegönnt.
Nach dem Trocknen die gereinigten Beschläge wieder angeschraubt und Alles wieder eingesetzt.

So sieht meine Küche doch gleich wieder viel schöner aus.
Nur die Beine muss ich noch streichen, aber das Wetter hat mir etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei dem Wetter habe ich keine Lust auf solche Arbeiten.

Ach ja, falls es jemanden interessiert, den Rumtopf hatte ich voriges Jahr angesetzt, alles BIO, und unsere Gartennachbarn haben es sich schon schmecken lassen  ;o).


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.