Gartenbank entgrauen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Angeregt durch einen Artikel in ""Heimwerker Praxis 4/2014" wollte ich das Entgrauen einer Holzbank ausprobieren.
Es ist anscheinend "in" Holz vergrauen zu lassen, aber da die Füße bereits Moos ansetzten und mir die Färbung auch nicht gefiel, kam mir dieses Experiment gerade recht.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Sprühsystem zum Auftragen
  • Wasserschlauch zum Abspritzen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Ölspray | z.B. von Clou
  • 3 x Schleifvlies (grob,mittel,fein)
  • 1 x Entgrauer | z.B. von Bondex oder Clou

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Tag 1

Nach der Besorgung des Materials, habe ich den Entgrauer unverdünnt mit dem Sprühsystem aufgetragen und 10 Minuten wirken lassen.

Danach begann die Behandlung mit einem groben Schleifvlies, anschließend wurde alles mit Wasser abgespült.

Die Bank kam zum Trocknen für eine Nacht in die Garage.

2 2

Tag 2

Die rauhe Oberfläche nach dem Trocknen wurde nochmals mit einem mittleren und einem feinen Schleifvlies behandelt.

Anschließend erfolgte der großzügige Ölsprayauftrag im Freien.

Nach ein paar Stunden war das Öl eingezogen und die Bank kam wieder an ihren Platz.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.