Garten - Pool - Terrasse 2

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Fortsetzung von Projekt 1...
Danach kam der für uns grösste Kraftakt - der Pool. Da wir ein Hanggrundstück haben und alles eingezäunt ist, kam man nicht einmal mit einem Minibagger aufs Grundstück. Das hiess für uns, den Pool mit der Schaufel auszuheben. Glück oder Pech? überall auf dem Grundstück waren Elektro-, Oel- und Wasserleitungen verlegt und keiner wusste genau wo :-( darum mussten wir uns für einen Swimspa entscheiden. Aber auch der brauchte ein Fundament. Ausheben - Kies drauf - Platten legen - Pool drauf. Der Pool wurde mit einem Kran geliefert und aufgestellt. Nun stand er da in seiner "Bucht" , was auch nicht so toll aussah. Also wieder ran an die Arbeit, ausmessen...nachdenken...Holzgestell als Unterkonstruktion - lieber doch Metallgestell. Dieses haben wir machen und liefern lassen. Auf das Metallgestell kam dann eine Unterkonstruktion in Holz darauf und danach gings weiter wie beim Terrassenbau. Metall und Holz verschraubt mit Edelstahlschrauben, genau wie auch Unterkonstruktion mit Terrassendielen. Und weil das ganze nicht so ganz kinderfreundlich war, musste noch ein Geländer drauf. 9cm Balken aus Douglasie, Schwertbodenanker zum Aufschrauben, Edelstahlrohre beim Schlosser bestellt, mit dem Topfbohrer passende Löcher gebohrt, die Rohre mit speziellem Kleber eingeklebt und zusammengebaut. Ach ja den Weg rund ums Haus von Terrasse zu Terrasse haben wir dann auch noch gemacht. Das ganze hat 2 Jahre gedauert, wobei wir nur zu zweit waren. Wir sind auch keine Handwerker, sondern so genannte "Bürogummis". Ohne Google und Foren, ohne Beiträge von anderen Selbermachern hätten wir das nie geschafft. In diesem Sinne Danke an alle!


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.