Für mein Lieblingsmöbel ein neues Gewand

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

gelb... gelb ist schön schön...

Jedoch irgendwie fand ich es nie das passende zum Stil des Möbels.

Blattsilber.... wirkt edel...

Scharniere vom Trödel...

Ich find es perfekt und einfach anzuwenden.

Ob bei einem Möbel, bei einem Spiegel oder Rahmen.. lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Ich wünsche euch viel Spass dabei.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Einfache Anleitung

Zuerst wird das Möbel mit einem 120 er Schleifpapier angeschliffen.
Ich habe sogar die Schleifmaschine dafür benutzt.

Da ich das Möbel in der Innenseite gelb belassen wollte, war genaues sorgfälltiges Abkleben nötig.

Danach Möbel mit Kurzhaarfaser- Rolle grundieren: Ruco, Hybrid Vorlack, Wasserbasis.

Nach kurzer Trocknungszeit mit 230 Schleifpapier wenig anschleifen.
Grundierung und Schleifen nochmals wiederholen.

Farbe:
Acryllack, seidenglanz, wasserbasis, Farbe: 9010- Ral mit gleicher Rolle streichen.
Die Farbe 9010 ist ein gebrochenes weiss. Wirkt weicher.

Scharniere
gut reinigen mit Verdünner, danach mit Dupli Colorspray schwarz: Effect Printer sprayen, trocknen, danach mit Dupli- Color Silver chrome sprayen.
Effekt, das Schwarze kommt etwas durch und es wirkt auf antik.
Scharniere habe ich mit Pattex Kleben statt bohren von Henkel verleimt.
Echt Klasse dieser Leim.

Blattsilber
Tipp: übe zuerst auf einen Stück Karton.
Anlegemilch mit Pinsel auftragen, 15 Min. warten, Blattsilber mit Pinsel auftragen, abpinseln. Fertig.
Die Struktur ist einfach genial.

Da ich die Farbe und Grundierung auf Wasserbasis verarbeitet habe, konnte ich das Möbel im Zimmer verarbeiten. Es ergab keine starken Gerüche der Farbe und sie trocknet sehr schnell.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.