Frühlingsgruß

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe ein schönes Blumenornament gefunden. Schon juckte es mir wieder in den Fingern.
Also machte ich mich ans Werk und stellte es zur Bewertung im Wettbewerb mit ein.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multifunktionswerkzeug
  • Schleifstifte
  • Vorlage
  • Polsterung (kl. Kissen)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x In Bleigefasstes Fensterbild | Glas (15x15 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Ein Frühlingsgruß

Als erstes ein blanko Fensterbild mit Bleirahmen!
Dann das Motiv auf der Rückseite befestigt. Dann noch die Schleifstifte auswählen und zurecht legen.

2 5

Ein Frühlingsgruß

Wenn die Vorarbeit erledigt ist kann ich mit dem Gravieren anfangen.
Dazu nehme ich meine Dremel und spanne einen dünnen (1mm) Diamantstift ein.
Nun fange ich an und ziehe die ganzen Linien nach und das mit Vorsicht
(man ist schnell ausgerutscht) Hier nun eine Teilfertigung!

3 5

Ein Frühlingsgruß

Dieses mal habe ich Glück gehabt und hatte eine ruhige Hand. lach!
Die Arbeit ging mir leicht von der Hand.
Nun sind die ganzen Umrisse schon zu sehen. Hinterher kommt dann noch das sogenannte Ausmalen.

4 5

Ein Frühlingsgruß

Nun erst kommt die eigendliche Erstellung des Bildes.
Dazu brauche ich dann eine schwarze Unterlage um die geritzten Linien zu erkennen.
Als nächstes spanne ich einen kleinen Schleifstift ein und beginne nun damit um Nuancen und Schattierungen herzustellen.

5 5

Ein Frühlingsgruß

Nun brauche ich mir nur noch einen Schriftzugzu überlegen und auf das Glas übertragen.

Nun ist mein Fensterbild fertig und hiermit in die Bewertung mit einfüge.

Ich hoffe das meine Arbeitsweise einigermaßen verständlich ankommt.

Habe ein Österliches Bild mit eingefügt


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.