Fretworkbild Two -Birds

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Zum Geburtstag meines Vaters musste noch ein Geburtstagsgescg her. Da er ein Vogelliebhaber ist, entschied ich mich mal für ein Filigranes Fretwork Bild.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Akku-Schrauber
  • Hammer
  • Div. Schleifmittel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Buchensperrholz (20 x 20 x 0,6 cm )
  • Teakbeize
  • 1 x Zackenaufhänger
  • Tesafilm , Malerkreppbeand , Klebestift
  • 1 x Buchensperrholz (24 x 24 x 0,6 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Materialzuschnitt und Vorlage aufkleben.

Zuerst die Buchensperrhlolzplatte mit der Minihandkreissäge PKS 16 zuschneiden,und  beide Seiten mit 240 er Schleifpapier glattschleifen.

Jetzt mit Malerkreppband abkleben ,die Vorlage mit einem Klebestift einstreichen und auf die Holzplatte aufkleben . Danach mit Tesafilm zur Fixierung nochmals überkleben..


2 5

Löcher für Innenschnitte bohren und Aussägen

Für die Innenschnitte werden nun die Löcher mit dem Akkuschrauber und einem 2 mm Bohrer gebohrt.

Danach mit dem Aussägen beginnen.

3 5

Zuschnitt der Rückwand und Beizen

Jetzt wird die Rückwand zugeschnitten . Diese etwa 4cm breiter und länger zuschneiden das der Effekt eines Rahmens entsteht .

Ich habe die Rückwand in Teak gebeizt.

4 5

Verleimen

Nach dem trocknen der Beize wird das Bild mit der Rückenplatte verleimt .

Die hintere Seite des Bildes mit Holzleim einstreichen und auf die Rückenplatte legen danach mit etwas Beschweren .

Ich nahm ein Stück eines Eisenträgers.

5 5

Zackenaufhänger anbringen und ölen.

Nach dem trocknen des Leims wird der Aufhänger angebracht und das Bild wird geölt . Ich hab mich für Teaköl entshieden , was mit einem Pinsel aufgetragen wird .


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.