Fretwork Adler

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Mein Schwager und Schwägerin aus South Carolina waren überraschend zu Besuch gekommen .
Da mein Schwager erst Geburtstag hatte wollte ich ihm natürlich noch was sägen .

Schnell bei Steve Good vorbeigeschaut. und ab in die Werkstatt.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Dekupiersäge
  • Hammer
  • Div. Schleifmittel
  • Beize --Moorbraun
  • Holzöl
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Multiplex - Buche | Holz 6 mm (Durchmesser 32 cm)
  • 1 x Multiplex - Buche | Holz 6 mm (38 cm)
  • 1 x Bildhaken | Metall

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Vorlage aufkleben

Die Vorlage wird bei Steve Good runtergeladen , mit einem Posterprogramm vergrößert und ausgedruckt.

Nun die Multiplex zuschneiden .

Jetzt wird die vergrößerte Vorlage zusammengeklebt die Multiplexplatte mit Malerkrepp abgeklebt und die Vorlage mit Sprühkleber aufgeklebt.

Ich sprühe immer beide Teile ein lasse es ein wenig auslüften und klebe dann zusammen.

2 5

Löcher für Innenschnitte

Jetz werden die Löcher für die Innenschnitte gebohrt. Ich nehm immer den Akkuschrauber und einen 3 mm Bohrer.

Danach die Rückseite schön glatt schleifen für die bessere Aufage beim Sägen.

3 5

Löcher für Innenschnitte

Jetzt hab ich mit dem Akkuschrauber und einem 3 mm Bohrer die Löcher für die Innenschnitte gebohrt , und ran gings ans aussägen.

4 5

Schleifen Beizen und Ölen

Nach dem aussägen wird nun die restliche Vorlage abgepult und geschliffen.

Die Rückwand habe ich in Buche gelassen un nur geölt.
Den  Adler hab ich in Mooreiche gebeizt un geölt.

5 5

Zusammenleimen

Nach dem Trocknen wird alles zusammengeleimt , Aufhänger dran und fertig ist das Geschenk


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.