Flechtkorb reparieren

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich besitze seit Jahren einen geflochtenen Mistkübel, der nun leider anfing, sich am oberen Rand in seine Bestandteile aufzulösen. Klar hätte ich einen neuen kaufen können, aber in der Beziehung kann ich unheimlich geizig sein. 

Plötzlich hatte ich heute die zündende Idee, wie ich ihn mit vorhandenen Mitteln reparieren könnte und auch gleichzeitig dem Farbkonzept meines Wohnzimmers, wo er steht, anpassen kann..

Es ist nichts Aufregendes, aber ich denke, dass man diese Machart auch auf zerfledderte Hunde- oder Katzenkörbchen anwenden kann. Und irgendwie gefällt mir der neue Mistkübel :D

Das Ergebnis sieht nun so aus:

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Ausgangslage, Materialbedarf

Wie auf dem Bild ersichtlich, löste sich der obere Rand sukzessive auf und wenn das so weitergeht, ist irgendwann mal kein Korb mehr da. Aus dem Schneidereifundus meiner Mama suchte ich mir ein blaues Köperband passend zu meinem Wohnzimmer (orange-blau) und so eine Nadel zum durchfädeln. Keine Ahnung wie sich das Hilfsmittel nennt, aber es war geeignet für mein Vorhaben.

2 3

es geht ans Wickeln.....

Nun hab ich mit Hilfe dieser Nadel das Köperband um den Rand gewickelt. Alle 5 "Spalten" paar Reihen nach unten versetzt, damit in sich eine neue Stabilität entsteht und sich nicht der neue umwickelte Rand als ganzes wieder abheben kann. Nach einer halben Stunde war ich rundherum und es ging an den Abschluss.....

3 3

Enden verstecken

Zum Schluss fädelte ich den Überstand jeweils in die bereits vorhandenen "Laschen" und verknotete die Enden.

Das war's auch schon :)

FÖRDIG


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.