Flaschenverpackung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Lange Zeit gingen mir schon die gut gemeinten Flaschengeschenke schön eingepackt in einer Tüte auf den Nerv. Ich fand sie nicht nur unpersönlich, sondern auch irgendwie ideenlos :) und so kam ich auf die Idee es mal anders zu machen und so habe ich meine kleinen Geschenke angezogen :) Ich hoffe es gefällt Euch. Mein Bekanntenkreis jedenfalls findet diese "Figuren" toll :)

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Der Flaschengrösse entsprechend | Stoff oder Filz
  • 1 x Strickschlauch der Kopfgröße entsprechend | Strickstrauch
  • 1 x Kordel für den Bauch | Kordel
  • 1 x Nadel u. Faden | Nadel und Faden
  • 1 x Holzperle
  • 1 Paar x Wackelaugen
  • 1 x Füllwatte für den Kopf
  • 1 x für die Haare | Teddystoff oder Wolle
  • Dekomaterial | alles womit man noch verschönern möchte

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Flaschenverpackung mal anders

Zuerst habe ich die Flasche ausgemessen, danach die Stoff.- Filzstücke für das Hauptteil zurecht geschnitten und zusammen genäht (Körper). Die Teile für die Arme habe ich ebenfalls ausgeschnitten und zusammen genäht, danach jeweils einen Pfeiffenputzer eingesetzt um so die Arme etwas beweglich zu machen. Der Kopf ist aus Strickstrumpf, die Mütze aus Filz. Als Nase dient eine kleine Holzkugel, Augen sind Wackelaugen, beides wurde mit Heisskleber angebracht. Beim Kopf ist darauf zu achten, dass es einen Hals gibt welcher dann über den Flaschenhals gestülpt und z.B. mit einem Schal befestigt wird. der Körper wird oben am Hals zusammen gedrückt oder mit einer dünnen Kordel in Vorlaufstich zusammen ziehbar gemacht. Den Kopf habe ich über das "Kleid" gezogen um so etwas mehr Stabilität zu bekommen. Unten habe ich das "Kleid" mit einem eingenähten Boden versehen so kann die Flasche nicht heraus rutschen. Haare sind aus Teddystoff aufgeklebt und die Mütze ist ebenfalls aufgeklebt auf den Haaren befestigt. Ausgeschmückt mit einer weissen Wollkordel, welche ebenfalls aufgeklebt wurde macht so der Weihnachtsmann und auch andere Figuren schon etwas her und wirkt meiner Meinung nach hübscher als ne fade bunte Tüte. Der Phantasie ist bei diesem Projekt keine Grenze gesteckt und als Geschenk sicher viel schöner als eine eingepackte Flasche in ner Tüte.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.