Fest-Kasse

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

So, weiter geht es mit den "Teilen" fürs Oktoberfest !

Es fehlte noch eine Fest-oder Partykasse.

Als Motiv habe ich mir einen Bayern heraus gesucht

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Restholz | Pappelsperrholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Anleitung

Als erstes habe ich die Vorlage auf meine gewünschte Größe gebracht.

Mit Kohlepapier wurde diese dann auf 10mm Pappelsperrholz übertragen und mit der Dekupiersäge ausgeschnitten.
In den Bereich der Hosenträger habe ich dann noch den Schlitz für den Geldeinwurf ausgesägt.
Die Kanten etwas geschliffen und schon war es passiert.
Das Holz ist mir aus der Hand gerutscht und natürlich genau auf der Fahne gelandet.

Die Fahne war natürlich abgebrochen !

In Bild 3+4 sieht man die Reparatur mit einem Stück MDF (fällt im fertigen Zustand garnicht auf)

Als nächstes habe ich die Konturen mit meinem Brenngerät nachgemalt.
Das gefiel mir aber garnicht , so das ich dann die gesamte Figur noch mit Acrylfarbe angemalt habe.

Damit die Festkasse aufgestellt werden kann,habe ich noch zwei Standfüße angeleimt.(Bild 4).
Zum Abschluß noch eine Plastikbox aufgesägt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt zur Geldaufnahme.





 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.