Fensterdeko aus Treibholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

So etwas gab es in der Ferienwohnung und mein Mann wollte das als Fensterdekoration auch haben....
so hab ich mich heut mal drangesetzt und  ihm eins gebastelt...
dazu den Dremel 8200 genommen. er hat genau mit 1 Ladung alle Löcher für die Holzstücke geschafft... nur mal so am Rand erwähnt...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • 8200
  • kleine Flachzange
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 10 x silberne Quetschperlen
  • 1,5 m x nyloncoated wire/Draht
  • viele x Treibholzstückchen

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

eine kurze Bastelarbeit

Das Treibholz am Strand gesammelt und mir per Post zugeschickt ;)
dann, wo ich ja nun wieder zuhause bin, die entsprechenden Stücke jeweils in der Mitte mit einem 3mm Bohrer gelöchert.  Dabei hab ich gleich mal den Maschinenschraubstock ausprobiert..obgleich ich ihn nicht wirklich brauchte ;)
Das unterste Stück hat 2 Löcher: hier wird der Anfang des nylonbeschichteten Stahldrahtes durchgezogen und mit 4 Quetschperlen fixiert ...weil das Ganze schwer wird, lieber mehr als zu wenig. Dann die Holzstücke auffädeln. oben die Aufhängeöse wieder mit Quetschperlen fixieren - fertig... Die Kiste mit Treibholz ist nun nur noch zu 2/3 voll :)
Draht und Perlen bestimmen den Preis, habe aber noch genug für ein weiteres "mobile"


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.